Weilerbacher Dorfgespräche

Aktuelle Themen in Weilerbach


Gezielte Ortsentwicklung

Die Ortgemeinde bietet Grundstücke und Bestandsgebäude privaten Investoren zur Entwicklung nach den Vorstellungen der Gemeinde an.


Erweiterung Gewerbegebiet Immel

Das Gewerbegebiet Immel wurde am nördlichen Rand erweitert. Dort baut nun die ortsansässige Firma MKT neue Lager- und Produktionsstätten.


Neues Finanzierungssystem für Straßenausbau

In Weilerbach wird zuküftig der innerörtliche Straßen-ausbau über das System der wiederkehrenden Beiträge finanziert. Damit wird der bisherige Einmalbeitrag abgelöst.


Sanierung des Bürgerhauses

1984 erbaut, ist unser Bürgerhaus nach über dreißig Jahren und unzähligen Veranstaltungen sichtbar in die Jahre gekommen. Daher steht nun die notwendige Sanierung an.


Ausbau des schnellen Internets

Das Glasfasernetz für schnelles Internet wird in Weilerbach ausgebaut.


Entwicklung eines Bürgergartens

Der ehemalige katholische Pfarrgarten soll im Rahmen der Dorfentwicklung in einen öffentlichen Bürgergarten umgestaltet werden.


5000 Bäume für Weilerbach

Die Ortsgemeinde Weilerbach investiert in die Auffor-stung des Gemeindewaldes und des Baumbestandes im Ort.


Öffentliche Sicherheit

Um den Gewaltdelikten und dem Vandalismus in der letzten Zeit entgegenzuwirken, sollen präventive Maßnahmen seitens der Ortgemeinde durchgeführt werden.