Unsere Vision für den Ort

Was wir in Weilerbach erreichen wollen


Freizeit

Wir setzen uns für die Erhaltung und den Ausbau von Rad- und Wanderwegen im und um den Ort ein. Außerden wollen wir im Ort die Möglichkeiten für Sportaktivitäten und insbesondere alle Sportvereine gleichsam fördern.

Freizeit ab der Haustüre

Entwicklung

Die Ortentwicklung ist seit Jahren eines unserer zentralen Anliegen. Daher haben wir das Dorfentwicklungsprogramm und die Hinzunahme eines Stadtplaners initiert, was sich bereits an vielen Stellen im Ort positiv ausgewirkt hat. Wir unterstützen die Auswahl privater Investoren nach den Anforderungen der Gemeinde.

Zeitgemäßer Wandel im Fokus

Wohnraum

Wohnraum ist allgemein knapp. In Weilerbach trifft das durch die Nähe der Airbase Ramstein noch viel mehr zu. Daher drängen wir bei durch die Gemeinde initierte Bauprojekte auf die Errichtung von bezahlbaren, altersgerechten und energetischem Wohnraum.

Wohnraum für alle Bürgerschichten