Fraktion

Fraktion · 03. März 2022
Auf der Gemeinderatssitzung vom 03.03.2022 heißt es, der Haus-haltsplan für 2022 sei wieder einmal gut, lediglich ein kleiner Fehlbetrag von 60 Tsd. €, der aber durch die Finanzlage gut aufgefangen wird. Die Gemeinde habe sogar einen Finanz-überschuss von 420 Tsd. €. Unser Fraktionsvorsitzender Jochen Kassel hat einmal genauer in die Zahlenkolonnen geblickt und seine Analyse fällt ernüchternd aus. Denn im Plan sind umfangreiche Baugrundstücksverkäufe eingepreist. Diese Verkäufe sind...

Fraktion · 22. Januar 2022
Im Rahmen der Aktion 5000 Bäume für Weilerbach hat die CDU-Fraktion an einer Baumpflanzaktion im Weilerbacher "Hauswald" in der Haardt teilgenommen. Zusammen mit weiteren engagierten Bürgern und dem Forstmeister wurden 30 Edelkastanien auf einem lichten Waldstück gepflanzt. Diese Baumart war ursprünglich im Mittelmeerraum angesiedelt und kam mit den Römern zu uns. Nach der fachlichen Unterweisung des Försters hatten alle Teilnehmer viel Freude bei der Arbeit und die Setzlinge waren...