Unsere Vision für Weilerbach

Was wollen wir bewegen

Menschen

Menschen stehen im zentralen Ziel jeder (Kommu-nal-)politik. Wir wollen die Lebensbedingungen für die Bürger in unserem Ort in vielen Bereichen kontinuierlich verbessern, so dass auch spätere Generationen gerne in Weilerbach leben wollen.

Ort

Jeder Ort ist einem stetigen Wandel unterworfen. Wir wollen diese Dynamik in Weilerbach grundsätzlich frei entfalten lassen. Jedoch haben wir im Blick, dass jeder Ort mehr als die Summe seiner Gebäude ist. In diesem Sinne wollen wir Randbedingungen für die Entwicklung unseres Ortes schaffen, um seine Attraktivität für den Einzelnen aber auch für die Allgemeinheit weiter auszubauen.

Gemeinde

Dank der klugen und vorausschauenden Entschei-dungen in der Weilerbacher Kommunalpolitik der letzten Jahrzehnte steht die Gemeinde sehr gut da. Diese Situation betrachten wir nicht als selbstverständlich und wollen unseren Teil dazu beitragen, in Zukunft das Erreichte zu bewahren und weiter auszubauen.

Umwelt

Wir genießen hier in Weilerbach eine schöne und intakte Umwelt. Dieser Umstand nimmt uns in die Verantwortung, sie zu bewahren und alle Aktivitäten auf eine Umweltverträglichkeit auszurichten. Wir unterstützen daher jeden Bürger in diesem Bestreben und setzen uns auf Gemeindeebene für dieses Vorgehen ein.