Unsere Vision für die Menschen

Was wir in Weilerbach erreichen wollen

Familie

Die Familie ist Keimzelle des sozialen Lebens und damit eine wesentliche Säule unserer Gesellschaft. Daher wollen wir ein optimales Umfeld für Eltern mit ihren Kindern schaffen. Daher unterstützen wir Freizeit- und Bildungsangebote in den örtlichen Vereinen, familienfreundliche Verkehrswege sowie passende Betreuungsmöglichkeiten in Kitas und Schulen unseres Ortes.

Familie im Blick

Jung mit Alt

Die Verbundenheit der Generationen liegt uns sehr am Herzen. Natürlich sind bedarfsgerechte Betreuungsangebote für Menschen im Alter wichtig, jedoch setzen wir uns zusätzlich für das Zusammenleben der Generationen ein. Wir fördern den Zusammenhalt in guter Nachbarschaft und schaffen Möglichkeiten für Begegnungen der Generationen.

„Alt mit Jung“ statt „Alt neben Jung“

Gemeinschaft

Die Anzahl der Bewohner ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Daher ist uns die Stärkung der dörflichen Gemeinschaft wichtig, um einer städtischen Anonymität entgegenzuwirken. Hierzu zählen Vereine und Veranstaltungen, die Bürger zu verschiedenen Anlässen  zusammenbringen.

Gemeinsam in Weilerbach