Unsere Vision für die Gemeinde

Was wollen wir in Weilerbach erreichen


Finanzen

Geld macht nicht glücklich, aber hilft ungemein! Das gilt auch für unsere Gemeinde. Damit dies auch so bleibt, wollen wir auch in Zukunft behutsam mit den Gemeindemitteln umgehen. Hierzu gehört auch ein ausgeglicherner Haushalt, der nicht an der Substanz der Gemeinde zehrt.

Versorgung

Ein hoher Versorgungsanteil für die Bevölkerung vorort wird angesichts des Wandels in der Demographie und der Mobilität immer wichtiger. Daher soll die bereits gut Versorgungslage in Weilerbach erhalten und in wichtigen Bereichen noch ausgebaut werden.

 

Gemeinschaft

Die Anzahl der Bewohner ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Daher ist uns die Stärkung der dörflichen Gemeinschaft wichtig, um einer städtischen Anonymität entgegenzuwirken.