Ortsverband

Ortsverband · 24. April 2024
Der CDU-Ortsverband Weilerbach besuchte mit interessierten Bürgern am 24.April die Air Base Ramstein. Ortsbürgermeisterkandidat Jochen Kassel und Organisatorin Elisabeth Hagspiel begrüßten die Reisegruppe. Bei einer zweistündigen Rundfahrt über das Gelände bekam die Gruppe, geführt durch eine vom Verbindungsbüro gestellten Reiseleitung, einen Einblick in die Wohn- und Arbeitwelt der Amerikaner auf der Base. Highlight war eine Besichtigung eines Frachtflugzeugs im Hangar der Base....
CDU-Kandidaten wünschen frohe Ostern
Ortsverband · 30. März 2024
Morgenstund hat Gold im Mund Unter diesem Motto stellten sich am frühen Karsamstagmorgen unsere Kandidaten für den Ortgemeinderate den Bürgern auf dem Wochenmarkt vor. Ostergrüße und mehr Neben Ostereiern für die Großen und Schokoeiern für die Kleinen sowie Narzissen für die Damen und heißen Kaffee fürs Gemüt gab es viele Gespräche mit interessierten Bürgern von Jung bis Alt. Aktuelle Themen im Ort Dabei stand unser Ortsbürgermeisterkandidat Jochen Kassel und...

Ortsverband · 22. März 2024
Die neue ORTSZEIT ist da und wird in den nächsten Tagen an alle Weilerbacher Haushalte verteilt! In dieser Spezial-Ausgabe stellen wir Ihnen unseren Ortsbürgermeisterkandidat Jochen Kassel und unsere Kandidaten für den Ortsgemeinderat Weilerbach vor. Außerdem zeigen wir Ihnen unsere gemeinsamen Ziele für die Zukunft unseres Ortes auf, und wie wir mit der CDU-Weilerbach schon seit Jahren darauf hingearbeitet haben.
Ortsverband · 21. März 2024
Die CDU-Weilerbach beteiligt sich seit einigen Jahren mit einem eigenen Bienenfutterautomaten am „Bienenretter Projekt“ und ruft euch Alle zum Mitmachen auf! Bei dem Automaten handelt es sich um einen alten Kaugummiautomaten, der wie viele weitere von einem ambitionierten Naturschützer in seiner Freizeit umgebaut und sorgfältig restauriert wurde. Unser Bienenfutterautomat ist in Weilerbach am Rossmann zum Parkplatz hin montiert.Hier können Helfer zum Selbstkostenpreis von 50 Cent Kapseln...

Schauspiel zur Winterverbrennung CDU-Weilerbach
Ortsverband · 16. März 2024
Am Ende hatte Petrus ein Einsehen und die CDU-Weilerbach konnte bei ordentlichem Wetter viele Teilnehmer zur diesjährigen Winterverbrennung willkommen heißen. Die Schar von Jung und Alt zog vom Fußballplatz zusammen mit dem Jugendorchester Rodenbach über den Radweg zum WDZ Weilerbach. Angeführt wurde der Zug wie seit zwei Generationen von einem Strohschneemann im Bollerwagen. An mehreren Stellen wurde Halt gemacht, um zu den Klängen des Orchesters Frühlingslieder zu singen. Auch so...
CDU-Team24 für Kommunalwahl ist online
Ortsverband · 04. März 2024
Im Folgenden stellen wir unseren Ortbürgermeisterkandidat Jochen Kassel und unsere Kandidaten für den Ortgemeinderat vor. Neben erfahrenen Gemeinderäten konnten wir ein starkes Kandidatenfeld aus allen Bereichen der Ortsgemeinde gewinnen. Von Jung bis Alt, über ein breites Spektrum von Berufen und Erfahrungen hin bis zu verschiedenen ehrenamtlichen Aktivitäten bringt jeder Kandidat seinen Anteil und Fähigkeiten zur Gestaltung von Weilerbach mit.

Ortsverband · 19. Februar 2024
Die heutige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Weilerbach hat 20 Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl am 9. Juni nominiert. Unter der Versammlungsleitung von Marcus Klein (MdL) konnten sich alle Kandidaten vor der Nominierung persönlich den Mitgliedern vorstellen und Rückfragen beantworten.
Ü80-Plätzchenaktion in der Vorweihnachtszeit
Ortsverband · 22. Dezember 2023
Wie im vergangenen Jahr hat der Vorstand der CDU-Weilerbach wieder Plätzchen gebacken und verteilt sie persönlich in diesen Tagen an ca. 370 Weilerbacher Bürger, die 80 Jahre oder älter sind. Am Ende wurden auch wieder die Bewohner des Wohn- und Dienstleistungszentrums (WDZ) in Weilerbach beschenkt. Die Vorstandsmitglieder Alexander Huhn, Jochen Kassel, Jan Große und Hans-Joachim Wirsching überbrachten die Plätzchen mit Traubensäften der Leitung Andrea Zielinski.

Ortsverband · 04. November 2023
Am ersten Samstag im November konnte man im Ort viele Bürger beim Sammeln von Müll sehen. Diese folgten dem Aufruf der CDU-Weilerbach zum Dreck-weg-Tag. Gestartet waren die Sammler, Klein und Groß, am neuen Dorfplatz und schwärmten von dort in verschiedene Richtungen in den Ort aus. Am Ende wurden am Ausgangspunkt alle Müllsäcke gesammelt und die Helfer wurden mit einem kleinen warmen Imbiss belohnt. Wir alle waren höchst erfreut über die große Teilnehmerzahl. Es kam einiges an...
Ortsverband · 07. Oktober 2023
Bei schönstem Spätsommerwetter fanden sich über 60 interessierte Bürger, Jung und Alt, mit ein paar Vierbeinern am Reinhard-Blauth-Museum ein. Unser CDU-Vorsitzende Alexander Huhn begrüßte kurz alle Teilnehmer und übergab dann die Regie an Karl Blauth, dem Vorsitzenden des Förderkreises des Museums. Dieser nahm alle in den folgenden 90 unterhaltsamen Minuten auf eine Reise durch mehrere Jahrhunderte Weilerbacher Geschichte mit.

Mehr anzeigen