· 

Winterverbrennung wieder mit großem Anklang

CDU-Weilerbach setzt langjährige Veranstaltungsreihe fort

Am Ende hatte Petrus ein Einsehen und die CDU-Weilerbach konnte bei ordentlichem Wetter viele Teilnehmer zur diesjährigen Winterverbrennung willkommen heißen.

Die Schar von Jung und Alt zog vom Fußballplatz zusammen mit dem Jugendorchester Rodenbach über den Radweg zum WDZ Weilerbach. Angeführt wurde der Zug wie seit zwei Generationen von einem Strohschneemann im Bollerwagen. An mehreren Stellen wurde Halt gemacht, um zu den Klängen des Orchesters Frühlingslieder zu singen. Auch so mancher Passant schloss sich spontan an.

Schauspiel zur Winterverbrennung CDU-Weilerbach
Schauspiel zur Winterverbrennung

Der Teilnehmerzug auf dem Weg zum WDZ
Der Teilnehmerzug auf dem Weg zum WDZ

Auf dem Hof vor dem WDZ und an den Fenstern erwarteten bereits die Bewohner die Prozession und sangen dann bei den letzten Musikstücken des Orchesters mit. Schließlich verfolgten alle gespannt das mittlerweile legendäre Schauspiel der Kinder, in welchem dem Winter der Prozess gemacht wird. Den krönenden Abschluss bildete folgerichtig die Verbrennung des armen Schneemanns.

Bei guter Verpflegung fand dieser schöne Nachmittag einen geselligen Ausklang.

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen neuen Teilnehmer an diesem Mehr-Generationen-Event!


Die CDU-Weilerbach dankt allen Teilnehmern, dem Orchester sowie dem WDZ und freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Impressionen