· 

Trinkwasserbrunnen für Weilerbach

CDU-Antrag zur Errichtung eines Trinkwasserbrunnens wird umgesetzt

In den vergangenen Jahren hat sich der Weilerbacher Dorfplatz „Alter Bahnhof“ vor allem im Sommer zu einem belebten und beliebten Ort für Groß und Klein entwickelt. Besonders rund um die Wassersprudler sieht man häufig Kinder mit viel Freude spielen.

Da Wasser das wichtigste Grundnahrungsmittel ist und diesem besonders in den heißen Sommermonaten eine wichtige Bedeutung zukommt, hatte die CDU-Fraktion bereits vor 2 Jahren die Prüfung der Errichtung eines Trinkwasserbrunnens als sinnvolle Ergänzung am Dorfplatz beantragt. Insbesondere sollte ein ent-sprechendes Förderprogramm der Landesregierung berücksich-tigt werden.

Dank mehrfachen Nachfassens unserer Fraktion bei der Verwaltung hat nun der Gemeinderat das Vorhaben auf dem Dorfplatz genehmigt