· 

Verkehrsberuhigung in der Ortsdurchfahrt

Geschwindigkeitsbegrenzung dank CDU-Antrag wird genehmigt

44.500 Fahrzeuge pro Tag in Weilerbach, davon allein 36% auf der Durchreise - die Hauptstraße ist die am stärksten befahrene Kreisstraße im Landkreis.

Nun liegt endlich das Verkehrslärmgutachten für die Hauptstraße, Mackenbacher Straße, Rummelstraße und den Busenhübel vor, welches auf Antrag der CDU-Fraktion mit den Stimmen der Grünen und der FWG in Auftrag gegeben wurde. Mit dem Gutachten konnte der Gemeinderat nun einstimmig die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h in der Ortsdurchfahrt in die Wege leiten. Damit wird nicht nur der Lärm für die Anwohner reduziert, sondern auch die Anzahl der gefährlichen Situationen für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Kinder, Fußgänger und Radfahrer, ohne dabei die Attraktivität der anliegenden Geschäfte für ihre Kundschaft zu verringern.