· 

Dreck-weg-Tag findet viele Helfer

Klein und Groß sammelten Zigarettenkippen, Verpackungen und vieles mehr

Am ersten Samstag im November konnte man im Ort viele Bürger beim Sammeln von Müll sehen. Diese folgten dem Aufruf der CDU-Weilerbach zum Dreck-weg-Tag.

Gestartet waren die Sammler, Klein und Groß, am neuen Dorfplatz und schwärmten von dort in verschiedene Richtungen in den Ort aus. Am Ende wurden am Ausgangspunkt alle Müllsäcke gesammelt und die Helfer wurden mit einem kleinen warmen Imbiss belohnt.

Wir alle waren höchst erfreut über die große Teilnehmerzahl. Es kam einiges an aufgesammelten Müll zusammen, inklusive eines Kühlschrankes! Wir hoffen, mit dieser Aktion auch ein präventives Zeichen im Ort gesetzt zu haben: Wenn Menschen nicht einfach achtlos Müll in die Landschaft werfen würden, müssten andere Menschen diesen nicht wieder mühsam aufsammeln...


 Vielen Dank an die vielen Helfer!

Jochen Kassel (m.) bei der Einweisung der Teilnehmer
Jochen Kassel (m.) bei der Einweisung der Teilnehmer

Impressionen