Sanierung des Bürgerhauses

Beliebter Veranstaltungsort für Bürger

Unser Bürgerhaus ist nach über dreißig Jahren und unzähligen Veranstaltungen sichtbar in die Jahre gekommen. An allen Ecken und Enden bröckelt es oder die Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß. Daher ist die Zeit für eine Generalsanierung gekommen.

Status

Nach der Vorstellung verschiedener Sanierungskonzepte fiel nun im Gemeinderat die Entscheidung für ein Planungsbüro. Neben der Erneuerung der Heizungs- und Lüftungsanlage, des Hallenbodens und der Sanitäranlagen sollen unter anderem der Brandschutz ertüchtigt und das Foyer umgestaltet werden. Die Detailplanungen haben jetzt begonnen.

Unser Standpunkt

Die CDU-Fraktion will diesen wichtigen und beliebten Veranstaltungsort auch in Zukunft unserer Gemeinde zeitgemäß zur Verfügung stellen. Für die Anforderungen zukünftiger Sport- und Kulturveranstaltungen soll das Gebäude und die Inneneinrichtung entsprechend modernisiert werden.

Unsere Aktivitäten

Wir haben die Überplanung des Bürgerhauses im Haushalt beantragt und damit die aktuellen Arbeiten erst möglich gemacht. Außerdem konnten wir dank unserer ehemaligen Bürgermeisterin Anja Pfeiffer bereits fast eine Million Euro Förderung sichern, was der Gemeindekasse entgegenkommt.

In enger Abstimmung mit dem Planungsbüro werden wir nun die Maßnahmen im Detail festlegen.