CDU Weilerbach sagt „Herzlichen Glückwunsch“ Anna Schellhaas!

Die CDU Weilerbach sagt „Herzlichen Glückwunsch“ an Anna Schellhaas. „Ich habe noch etwas gewonnen“, mit diesen Worten nahm sie den Gutschein von Alexander Huhn dankend entgegen.

Somit sind die Drei Hauptpreise des Rätsels an die Gewinner übergeben.

Die CDU Weilerbach bedankt sich bei allen Teilnehmern, die sich an dem Rätsel versucht und/oder die richtige Lösung eingesandt haben.

CDU Weilerbach: Weiterer Gewinn geht an Christine Klepin-Perumadura!

Die CDU Weilerbach sagt „Herzlichen Glückwunsch an Christine Klepin-Perumadura, die sich mit Ihrer Tochter sehr über den Gewinn gefreut hat.

CDU Weilerbach sagt „Herzlichen Glückwunsch“ Familie Becker!

In ihrer fünften Ausgabe des Weilerbacher Magazins OrtsZeit hatte die CDU ein Rätsel über die gefiederten Mitbewohner in und um Weilerbach gestellt.

Die Lösung des Rätsels ergab das Lösungswort „Frühlingserwachen“. Aus den richtigen Einsendungen musste das Los entscheiden, wer die 3 Hauptpreise mit je einem 30,- Euro Gutschein des Gewerbevereins Weilerbach erhält.

Die CDU Weilerbach sagt „Herzlichen Glückwunsch an Marianne und Ottmar Becker.

Das Weilerbacher Ehepaar nahm begeistert an dem Rätsel teil und freute sich sehr über den Gewinn.

Das Los entscheidet über die 3 Gewinner

Der CDU Ortsverband Weilerbach hatte in der Fünften Ausgabe der OrtsZeit unter anderem ein Rätsel über die gefiederten Mitbewohner in und um Weilerbach. Die Lösung des Kreuzworträtsels ergab das Lösungswort „Frühlingserwachen“. Durch die vielen richtigen Lösungseinsendungen an dem Rätsel mussten die  Gewinner per Los ermittelt werden.

Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, erfahren Sie in den kommenden Tagen…..

Auf die Gewinner warten je 3 x 10,- Euro Gutscheine, die bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins in Weilerbach eingelöst werden können. Vielen Dank an Alle, die sich an dem Rätsel versucht haben und die richtige Lösung eingesandt haben.

Katja Arndt fungierte als Glücksfee und zog die 3 Gewinner, Jochen Kassel hatte die notarielle Aufsicht :o)

„Werde Bienen-Retter für 50 Cent“

CDU Weilerbach startet Aktion zum Insektenschutz mit einem „Bienenfutterautomaten“

Bereits im Februar dieses Jahres hatten die Weilerbacher Christdemokraten einen alten Kaugummiautomaten bei einem ambitionierten Naturschützer aus NRW bestellt, der in seiner Freizeit die Automaten umbaut und sorgfältig restauriert. Nun endlich ist dieser geliefert und am Gebäude des Fachmarktzentrums in der Europastraße in Weilerbach montiert worden. Zum Selbstkostenpreis von 50 Cent kann man sich hier ab sofort Kapseln mit 2 unterschiedlichen Blumensamenmischungen ziehen, die speziell auf Bienen abgestimmt sind. Die leeren Kapseln können in einer unmittelbar daneben aufgehängten Rückgabebox wieder eingeworfen werden. Diese werden dann neu befüllt und im Automaten wiederverwendet.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Jochen Kassel, Hans-Joachim Wirsching, Alexander Huhn, Anja Pfeiffer.

„Wir möchten mit diesem Bienenfutterautomaten das Bewusstsein der Bevölkerung gegen das Insektensterben und für die Artenvielfalt stärken“ sagt CDU-Vorsitzender Alexander Huhn. Er hoffe, dass möglichst viele Kapseln gezogen werden und dass nicht nur die Bewohner aus Weilerbach diese Aktion unterstützen.