CDU Ortsverband Weilerbach feiert seinen 70ten Geburtstag

Einen „runden“ Geburtstag feierten in diesem Jahr die Christdemokraten aus Weilerbach anlässlich ihres 70 jährigen Bestehens. Am 5.Mai 1946 trafen sich 15 Weilerbacher Bürger zur Gründung des CDU Ortsverbandes, um am 15.September bei den ersten freien Gemeindewahlen nach dem 2.Weltkrieg teilzunehmen. Seither ist der Ortsverband bis heute ein mit über 70 Mitgliedern zählender Verein, der nicht nur bei politischen Entscheidungen aktiv mitwirkt, sondern auch durch zahlreiche Veranstaltungen über das Jahr Präsenz zeigt.

Zu Beginn der Feierstunde im Weilerbacher Bürgerkeller wurden die anwesenden Mitglieder durch die Vorsitzende Cornelia Blauth begrüßt. Geburtstagswünsche über brachte sowohl unsere Bürgermeisterin Anja Pfeifer wie unser Bundestagsabgeordneter Xaver Jung.

Peter Urschel, das „Ur-Gestein“ der Weilerbacher Kommunalpolitik gab einen kleinen Rückblick in die Geschichte der CDU in der Ortsgemeinde.

Anschließend konnten alle Anwesend bei einer Weinprobe durch das Weingut Martinspforte aus Einzelthum und einer kleinen Vesper den Abend genießen. Umrahmt wurde die Weinprobe mit Anekdoten rund um den Wein von Georg Brehm. Durch lustige und kurzweilige Beiträge gelang es ihm immer wieder, die Zuhörer zum Lachen zu bringen.

CDU Sommerausflug Wilhelma

CDU Ortsverband Weilerbach besucht die Wilhelma in Stuttgart

Am Samstag, 27.08.16 war es wieder soweit. Der CDU Ortsverband lud zu seinem alljährlichem Ausflug ein. Das Ziel war die Wilhelma in Stuttgart. Diese Fahrt entpuppte sich als Volltreffer. Der Bus war binnen Tagen ausgebucht und es wurde eine Warteliste angelegt. Da diese auch schnell gefüllt war, entschloss sich der CDU  Ortsverband Rodenbach auch einen Bus zu chartern.

Und so ging es dann früh morgens mit 100 Mitfahrer/innen von Weilerbach aus in den Zoo nach Stuttgart. Bei sehr warmen Temperaturen konnte man die Wilhelma erkunden. An diesem Tag präsentierte sich auch ein Lebensmittelhändler mit 16 verschiedenen Anlaufpunkten. Dort konnte man kostenlos essen, trinken und an Glücksrädern drehen.

Gegen 17.00 Uhr ging es dann auf den Heimweg. Auch hier wurden alle Mitfahrer/innen von Elisabeth Hagspiel bestens verköstigt.

Es war, wie jedes Jahr, ein sehr schöner Ausflug. Auch für nächstes Jahr lassen wir uns wieder was Schönes einfallen.

Hauptversammlung                       CDU Ortsverband Weilerbach

CDU Ortsverband Weilerbach ehrt Jubilare

Auf Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Montag, den 06.Juni konnte der CDU Ortsverband Weilerbach mit Stolz 8 Jubilare begrüßen. Marcus Klein, Kreisvorsitzender der CDU nahm mit dem amtierenden Vorstand des Ortsverbandes Weilerbach Cornelia Blauth, Alexander Huhn und Jochen Kassel die Ehrungen vor.

Geehrt wurden:

Dieter Kern (40 Jahre), Walter Madert, Pirmin Sprengard, Peter Urschel (je 45 Jahre), Robert Schwegel (50 Jahre), Klaus Halfmann und Kurt Schmitt (55 Jahre).

Der Ortsverband Weilerbach ist stolz solch langjährige Mitglieder in seinen Reihen zu haben und überreichte Uhrkunden, Weinpräsente und Ehrennadeln.

CDU Weilerbach „pflegt“ den alten Brauch

Landtagswahl am 13. März 2016 !

Marcus Klein, MdL, am CDU Infostand

20.02.2016   Weilerbach

„DANKE“

„Helferessen“

Am vergangenen Freitagabend lud der CDU Ortsverband Weilerbach wieder einmal seine immer engagierten Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein in die Gaststätte Dionysos ein, um sich für die Unterstützung bei Veranstaltungen der CDU zu bedanken.

Die Einladung fand großen Zuspruch.

Danke an Elisabeth Hagspiel für die Organisation.