CDU-Weilerbach läßt traditionellen Brauch wieder aufleben
Nach drei erzwungenen Absagen konnte die CDU-Weilerbach dieses Jahr endlich wieder den mittlerweile über 30 Jahre gepflegten Brauch der Winterverbrennung aufleben lassen.
Bei strahlendem Frühlingswetter kam eine sehr große Schar von Jung und Alt am Fußballplatz zusammen und zog mit dem Jugendorchester Rodenbach über den Radweg zum WDZ Weilerbach. Angeführt wurde der Zug wie seit zwei Generationen von einem Strohschneemann im Bollerwagen. An mehreren Stellen wurde Halt gemacht, um zu den Klängen des Orchesters Frühlingslieder zu singen. Auch so mancher Passant schloss sich spontan an.
Auf dem Hof vor dem WDZ und an den Fenstern erwarteten bereits die Bewohner die Prozession und sangen dann bei den letzten Musikstücken des Orchesters mit. Schließlich verfolgten alle gespannt das mittlerweile legendäre Schauspiel der Kinder, in welchem dem Winter der Prozess gemacht wird. Den krönenden Abschluss bildete folgerichtig die Verbrennung des armen Schneemanns.
Bei guter Verpflegung fand dieser schöne Nachmittag einen geselligen Ausklang.
Besonders gefreut haben wir uns über die vielen neuen Teilnehmer an diesem Mehr-Generationen-Event!
Die CDU-Weilerbach dankt allen Teilnehmern, dem Orchester sowie dem WDZ und freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!